Thema: Die Paleo-Ernährung – wie das Wissen über unsere Evolution uns bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen unterstützen kann
Paul Seelhorst
Thema: Die Paleo-Ernährung – wie das Wissen über unsere Evolution uns bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen unterstützen kann
Paleo-Coach, Veranstalter der Paleo-Convention, Blogger auf paleolifestyle.de - Paul hatte selber mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen bevor er die Paleo-Ernährung und den Paleo-Lebensstil für sich entdeckte. Da er mithilfe dieser Ernährung seine Histaminintoleranz, seine Schuppenflechte und zahlreiche andere Probleme loswurde, machte er es sich zur Mission, auch andere über die Vorteile der Paleo-Ernährung und des Paleo-Lebensstils zu informieren. Dabei ist ihm die wissenschaftliche Grundlage sehr wichtig, weshalb er auf der seit 3 Jahren stattfindenden Paleo-Convention einen Paleo-Kongress abhält, auf dem Experten aus den Bereichen Gesundheit und Bewegung ihr Wissen teilen. Außerdem bloggt er auf Paleolifestyle.de und sorgt so dafür, dass die Grundlagen von Paleo für jeden verständlich und einleuchtend dargestellt werden. Denn das in den Medien verbreitete Bild des ständig fleischfressenden Stenizeitmenschen kann Paul keinesfalls vertreten. Deshalb klärt er auf dem Autoimmunkongress über die zahlreichen wissenschaftlichen Studien auf, die die Wirksamkeit der Paleo-Ernährung belegen und klärt, weshalb sie gerade für Autoimmunerkrankte sehr geeignet sein kann.